Seite auswählen
Volles Potenzial leben - 10 Affirmationen für deinen Alltag

Viele von uns schaffen es nicht ihr volles Potenzial zu leben. Auch ich blieb jahrelang  unterhalb meiner eigentlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Falsche Überzeugungen und alte Glaubensmuster haben mich blockiert. Ich helfe dir deine zu überwinden und endlich über dich hinauszuwachsen.

Ergreife dich Chance, dein volles Potenzial endlich zu leben

In jedem von uns steckt so ein unfassbar großes Potenzial, leider können wir es selbst oft nicht sehen. Gerade in meinen Coachings und Online Kursen stelle ich immer wieder fest, wie viel Zeit wir eigentlich fremdbestimmt verbringen. Wir rennen einem Ideal hinterher, dass uns unsere ach so schöne Leistungsgesellschaft vorschreibt.

Für viele von uns gehört ständige Überforderung  mittlerweile zum Alltag. Dadurch fühlen wir uns meist müde und ausgelaugt. Dennoch erfüllen wir weiter ganz tapfer unsere Pflicht und sinken dann abends tief erschöpft ins Bett. Energie um wirklich sein volles Potenzial zu leben bleibt da kaum übrig.

Wir fragen uns: War das schon alles? Soll so mein Leben aussehen? Was will ich wirklich? Was macht mich glücklich? Wann wäre ich zufrieden? Was hält mich zurück? 

Wenn wir Antworten auf diese Fragen wollen, brauchen wir die Bereitschaft uns ernsthaft mit ihnen auseinanderzusetzen. Wir müssen auch dahin schauen, wo es vielleicht weh tut und unser bisheriges Handeln hinterfragen. Dann haben wir die Chance, dass unser volles Potenzial zu leben nicht nur ein Traum bleibt, sondern Realität werden kann.

Wahres Potenzial entdecken und leben

Menschen, die ihr Potenzial schon nutzen haben sich in der Regel sehr intensiv mit sich selbst auseinandergesetzt. Sie haben sich schrittweise von einschränkenden Gedanken, Überzeugungen und Einstellungen befreit. Sie haben eine Lebensvision entwickelt und sich dafür entschieden, kontinuierlich an sich und ihrer Persönlichkeit zu arbeiten.

Diese Menschen sind fest entschlossen, andere Wege zu gehen und lassen sich durch Herausforderungen oder Stolpersteine nicht bremsen. Stattdessen suchen sie nach Lösungen und Möglichkeiten, um ihre Lebensvision und Ziele zu erreichen. Dies erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin, Liebe und Begeisterungsfähigkeit. Häufig haben diese Menschen auch Krisen überwunden, aus denen sie gestärkt hervorgetreten sind.   

Es geht um die Frage: Was wir wirklich wollen. Wenn wir es schaffen die richtigen Antworten zu finden, wird sich unsere Sicht auf unser aktuelles Leben komplett verschieben.

Darum lebst du dein volles Potenzial noch nicht

Klingt erst mal gar nicht so kompliziert. Trotzdem schaffen es viele von uns nicht ihre eigene Wahrheit auch wirklich zu leben. Also warum sabotieren wir uns weiter selbst? Was hält uns wirklich zurück? Warum leben wir unser volles Potenzial nicht aus?

Dafür gibt es verschiedene Gründe z.B.:

  • Wir haben Angst unsere bisherige Komfortzone zu verlassen.
  • Wir glauben, wir können das, was wir wirklich wollen eh nicht erreichen.
  • Wir sind nicht bereit, die Schmerzen zu ertragen, die eine solche Veränderung vielleicht mit sich bringen kann.
  • Wir wissen gar nicht, was wir wirklich wollen.
  • Wir haben Angst davor, was unser enges Umfeld dazu sagt, wenn wir wirklich Dinge in unserem
    Leben verändern und nicht mehr alles so akzeptieren wie es gerade ist.
  • Wir lehnen die Verantwortung für unser Leben ab und geben anderen Menschen die Schuld an unserer momentanen Lebenssituation.

Oft ist es sogar eine Mischung aus all diesen Gründen, die dafür sorgt, dass unser Ego die Oberhand hat und uns einredet, dass wir gar nicht mehr verdienen und wir einfach damit zufrieden sein sollten, was wir bereits haben.

Negative Glaubenssätze blockieren dein Potenzial

Aus meiner persönlichen Erfahrung und denen meiner Klientinnen, kann ich dir sagen, dass ganz oft auch unsere negativen Glaubenssätze verhindern, dass wir endlich unser volles Potenzial leben. 

Das Hauptproblem dabei ist, das wir uns diesen alten Verhaltensmustern, unseren inneren Fuck-Up Programmen, die uns ständig sabotieren, schon so sehr identifizieren und gar nicht erkennen, dass sie nicht zu uns gehören.

Weil wir glauben, wir sind nicht gut genug, nichts wert oder haben keine Liebe verdient, fällt es uns so schwer, über unsere momentane Lebenssituation hinaus zu träumen. Wir erlauben es uns schlicht und ergreifend nicht. Gerade wir Frauen wurden so konditioniert, weil unsere Mütter es uns oft genauso vorgelebt hat. Die früheren Generationen haben aber auch noch ganz andere Werte vertreten und ein anderes Leben geführt. Trotz der ganzen Veränderungen in unserer Welt, trauen sich heutzutage immer noch nur sehr wenige Frauen ihr volles Potenzial zu leben. 

Aber das werden wir jetzt gemeinsam ändern, denn wir alle sind so viel mehr als wir glauben.

10 Affirmationen, die dir helfen dein volles Potenzial zu entfalten und zu leben

Mit Hilfe von Affirmationen versuchen wir unser Unterbewusstsein auszutricksen und die negativen Glaubensmuster durch neue positive zu ersetzen.

Die folgenden Affirmationen kannst du mehrmals täglich nutzen und  dich so immer wieder daran zu erinnern, dass du noch so viel mehr bist, als du bisher vielleicht geglaubt hast. Am besten trägst du dir Erinnerungen in dein Handy oder deinen Kalender ein, sodass du jeden Tag zur gleichen Uhrzeit die gleiche Affirmation vor Augen hast. Zusätzlich kann eine Morgenroutine dich dabei unterstützen, mit deinen Affirmationen in den Tag zu starten.

10 Affirmationen:

  • In mir steckt so viel mehr, als ich denke. 
  • Ich werde geliebt und kann alles schaffen, was ich mir vornehme.
  • Ich bin unendlich machtvoll.
  • Meine Grenzen sind meine Gedanken.
  • Ich bin in jedem Augenblick Schöpferin meines Lebens.
  • Ich kann mir Glück und Erfüllung selbst erschaffen.
  • Ich bin verantwortlich für mein Leben – und das ist gut so.
  • Ich bin bereit zu lernen und mutig über mich hinaus zu wachsen.
  • Mein Leben ist grenzenlos und ich verdiene das Glück.
  • Ich bin Liebe und handele so als ob es keine Grenzen gäbe.

Nimm dir täglich Zeit für deine Lieblingsaffirmation und nutze den positiven Shift in deinem Leben um endlich aus deinem Alltagstrott auszusteigen und zu erkennen, dass noch so viel mehr in dir steckt.

Du bist nicht allein

Du möchtest noch mehr darüber erfahren, wie man sein volles Potenzial lebt und seine alten Blockaden löst. Schaue unbedingt auch bei meinen anderen Blogartikeln oder meinen ebook „Emotional frei als Frau“ vorbei. In der #femaleasfuck Facebook Gruppe kannst du dich außerdem mit vielen anderen Frauen über diese und andere Themen austauschen. Dort gebe ich auch jeden Sonntag kostenlos eine Live Meditation.

Ich freu mich dich dort zu sehen.

Deine Jessy

HIER FINDEST DU

WEITERE BLOG BEITRÄGE

SCHREIBE MIR

ICH FREUE MICH AUF DICH