Leichtigkeit im Business

So viele Frauen kämpfen in ihrem Business und Leben, weil sie glauben, sich anstrengen und beweisen zu müssen. Auch ich habe lange Zeit einen Kampf geführt. Aber inzwischen weiß ich: Es ist möglich, mit Leichtigkeit im Business erfolgreich zu sein und Reichtum und Liebe zu manifestieren. In diesem Blogartikel möchte ich meine Gedanken dazu mit dir teilen.

Was dich erwartet

Hinter dem Kampf steckt Angst

Wenn du schon länger in meiner Welt bist, weißt du, dass ich mein Leben lang einen Kampf geführt habe. Das Gefühl, nicht gesehen zu werden, war einer meiner größten Schmerzen. Also hab ich dafür gekämpft. Demnach weiß ich, wie es ist, für etwas wie Erfolg zu kämpfen und kann deshalb andere Frauen, die ähnliche Themen haben, auf einer tiefen Ebene begleiten und unterstützen.

Eines vorweg: In der Arbeit mit den wundervollen Frauen, die ich begleite, ist nie das Geldverdienen das Problem. Das ist einfach, wenn du es einmal verstanden hast. Der Grund, warum noch keine Leichtigkeit in deren Business ist, sind die tiefliegenden Glaubenssätze dahinter und die damit verbundenen Ängste das eigentliche Problem. Auch hinter dem Kämpfen und dem Bedürfnis nach Kontrolle stecken erlernte Glaubens- und Verhaltensmuster.

Warum ist wenig Leichtigkeit im Business?

Vor kurzem erzählte mir eine Kundin, dass sie ihr neues Produkt so schnell und einfach verkauft habe und nun ihren Preis erhöhen müsse. Daraufhin fragte ich sie, ob ihr aufgefallen sei, was sie da gerade gesagt hatte. In den vorangegangenen Coachings hatten wir schließlich noch darüber gesprochen, dass sich alles so schwer für sie anfühlte. Und sie immer das Gefühl hatte, kämpfen und sich beweisen zu müssen. Irgendwann war sie dann auf die Frage gestoßen: “Warum eigentlich? Warum darf es nicht einfach sein?”

Diese Frage stelle auch ich mir immer wieder. Und eine meiner Antworten ist: Wir sind in unserer Gesellschaft von klein auf so konditioniert. Wir haben, besonders im Schulsystem, gelernt, dass wir uns anstrengen müssen, und die Erfahrung gemacht, dass es hart ist. Besonders wir Frauen glauben Dinge wie: “Nur die Harten kommen in den Garten.” Basierend auf diesen Gedanken und Erfahrungen haben wir unsere Identität kreiert. Und diese selbst erschaffene Identität erlaubt es uns nicht, dass es einfach und leicht sein darf. Sie erlaubt uns gar nicht den Gedanken, dass Leichtigkeit, Unternehmertum und Erfolg zusammenpassen. Und auch nicht, dass wir sogar mehr bekommen können, wenn wir weniger arbeiten. Dabei ist das die Wahrheit. Denn so schaffen wir mehr Platz in unserem System und bringen auf quantenphysikalischer Ebene unsere Partikel in Einklang.

Gott, das Universum, oder was auch immer es für dich ist, verurteilt uns niemals dafür, wenn wir in Leichtigkeit unser Traumleben erschaffen. Es ist ihm egal, ob wir reich oder arm sind. Wir stammen alle aus dieser einen Quelle und niemand ist wertvoller als der oder die andere.

Du kannst in Leichtigkeit erfolgreich sein, in Leichtigkeit Liebe und Reichtum manifestieren. Du musst nicht mehr kämpfen.

Jessica Goschala

Dein Business ist dein Spiegel

Dein eigenes Business ist die schnellste Option, die du wählen kannst, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Es gibt keine schnellere. Du bist zwar nicht dein Business und dein Business ist nicht du. Aber dein Business wird dir immer wieder deine Schatten aufzeigen. In deinem Business wirst du mit eben diesen Glaubenssätzen und Ängsten konfrontiert. Dein Business ist der Spiegel deiner Wahrheit. Und du kommst gar nicht umhin, mit diesen Schatten zu arbeiten, weil du sonst nicht das erreichen wirst, was du möchtest. So ist es auch mit dem Schatten namens “Kampf und Kontrolle”.

Im ersten Schritt, mit dem du mehr Leichtigkeit in dein Business bringst, geht es immer um Selbstverantwortung. So auch beim Thema Kontrolle. Reflexion ist dabei besonders wichtig. Frage dich: Was machst du mit der Kontrolle? Wie gehst du damit um? Wo kontrollierst du? Übernimm Verantwortung für dich selbst und erkenne, dass das eigentliche Problem bei dir liegt.

Du bist der Grund

Lass mich deutlich sein: Der einzige Grund dafür, dass du nicht da bist, wo du sein willst, nicht erfolgreich bist, weder viele Kund:innen noch viel Geld hast, bist du. Es ist nicht Corona, nicht das Wetter, nicht die Konkurrenz – es bist nur du. Vielleicht triggert dich dieser Satz. Das ist okay, denn dafür bin ich hier. Ich bin dafür hier, Frauen auf ihrem Weg zu begleiten, reich zu werden. Warum?

Weil ich will, dass wir Frauen so schnell wie möglich diese Welt verändern. Ich will, dass wir:

Also lass mich dich triggern und herausfordern, damit du endlich Verantwortung übernimmst, in deine Schöpferkraft kommst, mit deinen Schatten arbeitest, den Kampf beendest und stattdessen deine Energie in die Veränderung der Welt steckst.

Du möchtest in Leichtigkeit Fülle & Reichtum manifestieren?

Führe dein Business in Leichtigkeit

Ich glaube, dass dein Business genau das ist, was du liebst. Vielleicht nicht jeder einzelne Teil davon – es gibt natürlich immer Dinge, die man nicht so gerne macht. Aber das, was du grundsätzlich in und mit deinem Business tust, das ist deine Bestimmung. Und das weißt du. In der Schule haben uns viele Dinge einfach nicht interessiert und deswegen mussten wir uns anstrengen, sie zu lernen. Aber warum glauben wir heute noch bei einer Sache, die uns Gott geschenkt hat, dass sie schwer sein muss? Warum halten wir an diesem Gedanken fest? Warum machen wir es uns selbst so schwer?

Das möchte ich ändern. Denn Leichtigkeit und Erfolg passen sehr wohl zusammen. Wir Frauen dürfen lernen, dass es nicht schwer sein muss. Es darf in Leichtigkeit geschehen. Ich möchte, dass du ganz bewusst und achtsam mit dir bist in den nächsten Tagen und Wochen. Am besten spürst du jetzt in diesem Moment schon einmal in dich hinein. Schließe deine Augen und frage dich: Ist es schon so leicht, wie es sein könnte?

Teile gerne auf Instagram mit mir, welche Gedanken und Gefühle bei dir dazu hochkommen. Lass uns ins Gespräch kommen, um ein neues Paradigma zu erschaffen!

Du hast Bock auf mehr geilen Content?